DorfRoas 2021 - Tag der offenen Selbstvermarkter

„11. DorfRoas vom Feinsten“

Nachdem es heuer auch der Wettergott sehr gut mit Veranstalter und Mitwirkenden meinte und sich ein strahlend schönes Endsommer-Wochenende ankündigte, stand einer großartigen Auflage der „DorfRoas“ nichts mehr im Wege.

Die harmonische und gute Zusammenarbeit zwischen Kulturausschuss, allen MitarbeiterInnen am Bauhof und den teilnehmenden Selbstvermarktern (Alpaka Huemer, Kroismayr, Bele-Hof und Biohof Gnigler) war bereits im Vorfeld der Garant für eine optimale Vorbereitung.

Um 10.00 Uhr vormittags waren die Stationen einsatzbereit. Ab diesem Zeitpunkt marschierten viele, viele Regauerinnen und Regauer, entlang der vorgeschlagenen Route, um sich an unserer schönen Heimatgemeinde zu erfreuen und natürlich auch die angebotenen Köstlichkeiten der Selbstvermarkter zu verkosten. Belegte Brote, Leberkäse bzw. Rindsgulasch, saisonales Gemüse, Burger in verschiedenen Variationen sowie Spezialitäten vom Bio-Lamm wurden von den Wanderern begeistert angenommen. Auf Grund der Temperaturen fanden auch die kühlen Getränke raschen Absatz. Und auch für Süßes war gesorgt. Die Bäuerinnen boten duftenden Kaffee und herrliche, hausgemachte Mehlspeisen an. Die Regauer Krapfenbäuerinnen hatten kaum Zeit zum Verschnaufen, wurden doch an die 1000 Bauernkrapfen frisch herausgebacken, sofort verzehrt oder mit nach Hause genommen. Zusätzlich stimmungsvoll unterhalten wurden die Wanderer durch zahlreiche Musikgruppen aus Regau und aus Nachbargemeinden.

Aber nicht nur die Kulinarik alleine war Besuchermagnet, auch die angebotenen Wanderwege wurden perfekt und liebevoll präsentiert und die Besucher erlebten unsere Gemeinde von ihrer schönsten Seite.

„Als Veranstalter freue ich mich mit allen über das perfekte Wetter, die traumhafte Stimmung während der ganzen Veranstaltung und natürlich über unser Konzept, als Gemeinde unsere Selbstvermarkter zu begleiten und zu unterstützen. Das ist auch heuer wieder wunderbar aufgegangen“, so der Obmann des Kulturausschusses, Christian Dausek.


  • Alpakas
  • AmWaldrand
  • AufderHausbank
  • Belemusikanten
  • Gesellschaft
  • Gnigler
  • IMG_9610
  • IMG_9613
  • Krapenb%c3%a4urinnen
  • Kroismayr
  • Labstation
  • Landschaft
  • Landschaft2
  • PuchheimerPartie
  • Tipi
  • Wogehtslang
  • Zusammentreffen